Seminare für Vertrieb, Handel und Einkauf

„Menschen kaufen bei Freunden“. Gute Verkäufer analysieren und erkennen Kundenbedürfnisse und überzeugen den Kunden durch den professionellen, zielgerichteten Einsatz der richtigen Mittel.

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Kein Verkaufsgespräch ohne Abschluss! „Der Termin war gut, aber der Kunde hat nicht gekauft…“ Damit Sie diesen Satz nicht mehr hören, muss Ihre Mannschaft alle Werkzeuge des Verkaufens kennen und anwenden können. Nur so können Sie die Abschlussquote Ihres Vertriebsteams verbessern.

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„Wir verkaufen doch schon an alle…!“ Wirklich? Wer keine Neukunden gewinnt, kann im Handel und Verkauf nicht überleben. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf die bestehenden Kunden, sondern entwickeln Sie Ideen, Konzepte und Strategien, um neue Kunden zu gewinnen.

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„Gut gefragt ist halb verkauft!“ Auch geschulte Verkäufer stoßen immer wieder dort an ihre Grenzen, wo der Kunde anders reagiert als erwartet. Spitzenverkäufer formulieren ihre Fragen so, dass sie bereits das „Ja“ zum Kauf beinhalten.

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„Nur wer sich selbst gut verkauft, verkauft auch das Produkt!“ Der Kampf um den Kunden wird heute immer härter ausgetragen. Exzellente Verkäufer sind vor allem in schwierigen Zeiten extrem wichtig für Ihr Unternehmen.

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„Der Einkäufer war aber echt ein Profi…!“ Konzerne schulen ihre Buying-Teams exzellent, das Geschäft mit den Großkunden ist heute für jedes Unternehmen lebensnotwendig. Stellen Sie Ihre Vertriebsmannschaft auf diese Key-Accounts ein, damit diese in Verhandlungen „auf Augenhöhe“ sind.

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„Verkaufen heißt verkaufen.“ Oft wird bei Verkaufsgesprächen auf der Gefühlsebene eine gute Basis geschaffen. Der Kunde ist emotional zufrieden, aber es wird vergessen, das Verkaufen auch verkaufen heißt, der Verkäufer den Umsatz suchen muss, den Auftrag auslösen und den Kunden optimal binden kann.

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„Den Auftrag hole ich, um jeden Preis!“ Sind Ihre Mitarbeiter die Unternehmer im Unternehmen, die betriebswirtschaftlich handeln und argumentieren. Ein Auftrag ohne Ertrag darf nicht sein.

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„Nach der Messe ist vor der Messe!“ Messen haben zum Ziel, Besucher und Aussteller zusammenzuführen. Das Wichtigste bei der Planung, über das Sie sich Gedanken machen sollten, ist: der Besucher! Der Besuch Ihres Standes muss zu einem Erlebnis für Ihre Kunden werden, auf dem Sie weitere Verkaufsaktivitäten aufbauen können.

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