Seminare zur Entwicklung der kommunikativen Kompetenz

„Wie verkaufe ich mich und meine Botschaft?“ Wer präsentiert, präsentiert nicht nur sein Thema, sondern immer auch sich selbst. Präsentationen von heute sollten deshalb nicht nur inhaltlich überzeugen, sondern auch unterhaltsam und professionell wirken.

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„Moderation ist mehr als nur bunte Kärtchen pinnen!“ Haben Sie auch schon Workshops erlebt, in denen der Moderator nur Prozesse führt, Sie aber am Ende des Tages feststellen, dass Sie wieder am Ausgangspunkt angekommen sind? Hier lernen Sie, Arbeitsgruppen zu ECHTEN Ergebnissen zu FÜHREN.

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„Der souveräne Auftritt – keine zweite Chance für den ersten Eindruck!“ Rhetorik und wirkungsvolle Präsentation ist das Königsspiel der Manager. Lernen Sie, andere mitzureißen und für ein gemeinsames Ziel zu begeistern.

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Ich habe keine Zeit…!“ Falsch, jeder von uns hat die gleiche Zeit, pro Tag sind es genau 86.400 Sekunden. Die Frage ist lediglich, wie wir unsere Zeit nutzen, welche Prioritäten wir setzen. Erfolgreiche Menschen betreiben daher ein strategisches Selbstmanagement.

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„Konflikte sind notwendig!“ Ohne Konflikte gibt es keinen Wandel. Die Alternative zu Konflikten besteht nur in bequemer Stagnation. Das Problem aber ist nicht der Konflikt selbst, sondern der Umgang mit ihm. Nutzen Sie daher neue Perspektiven und alternative Standpunkte.

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„Das Projekt“ von lat. proiectum = das nach vorn Geworfene. Nur zu oft werden Mitarbeiter bei Projekten nach vorn geworfen, nämlich ins kalte Wasser. Die möglichen Folgen sind erheblich: ineffiziente Abläufe, verpasste Termine und gesprengte Kostenrahmen. Lernen Sie daher Ihre Projekte erfolgreich durchzuführen.

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„Wie man in den Hörer hineinruft, so schallt es heraus!“ Ihre Mitarbeiter mit Telefonkontakt repräsentieren Sie nach außen. Vor allem beim Reklamationsmanagement ist es entscheidend, die persönliche Wirkung am Telefon und den spezifischen Aufbau eines Telefongespräches zu beherrschen.

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